Dienstag, 10. Februar 2009

Fremantle und die letzten Tage...

Aussicht auf Perth vom Kings Park
So haben wir den Tag ausklingen lassen...
Markus (rechts) und Clemens beim Grillen


Hallo zusammen!
Jetzt bin ich wieder an meinem "Start" angekomm
en - Melbourne. Das war gestern Abend irgendwie sehr komisch als ich aus dem Flughafengebaeude gelaufen bin...alles wie am ersten Tag:) und es kam mir vor als waere es erst vor Kurzem gewesen!

Wie schon im letzten Post erwaehnt bin ich an diesem Tag mit dem Zug nach Femantle gefahren. Dies ist eine sehr urige aber sehr schoene kleine Stadt mit einem super Markt am Wochenende. Manchmal kommt man sich in Fremantle auch ein bisschen wie im Europa Park vor, da es so viele versteckte Gassen mit Suessigkeitenlaeden, Spielhoellen und vielem mehr gibt...! :)

 Blick auf den Fremantle Harbour
Viele Artisten versammeln sich auch vor dem Markt.


Gegen nachmittag bin ich dann wieder zurueck nach Perth und hab mich am Abend mit den Schweizern, welche ich in Coral Bay kennengelernt hatte, getroffen und wir sind zusammen in eine sehr extravagante Bar ;) und hatten einen schoenen Abend.
Am naechsten Tag wollte ich ja eigentlich nach Rottnest Island doch Franzi (aus der Schweiz) hatte mir am Abend zuvor gesagt, dass man sich das Faehrenticket eigentlich ein paar Tage vorher reservieren muss um sicher zu gehen, dass man hinfahren kann...also hab ich lieber ausgeschlafen und einen ruhigen Tag in Perth verbracht. Am Abend hab ich mich wieder mit den Anderen getroffen und wir haben zusammen ein kleines BBQ im Kings Park veranstaltet. Als es dann dunkel wurde haben wir uns auf die Grasflaeche gesetzt und auf die hell erleuchtete Stadt unter uns geschaut...das war ein toller Abschluss!!!
Gestern Mittag bin ich dann von Perth nach Melbourne zurueckgeflogen. Aus dem Flugzeug hat man die vielen Waldbraende gesehen, welche so vielen Menschen das Leben schwer machen bzw. zerstoeren!!
Doch Gott sei Dank besteht in Melbourne direkt keine Gefahr! 
Heute werde ich ein paar formelle Sachen erledigen (Bankkonto aufloesen...) und noch ein bisschen einkaufen gehen :)
Morgen werde ich meine letzte Tour hier antreten - zu der beruehmten Great Ocean Road.
Und ja....am Donnerstag werde ich mich auf den Heimweg machen :) und mich auf euch alle freuen!
Wahrscheinlich gibts aber den letzten Post nochmal von der Great Ocean Road!
Also bis bald und allen noch eine schoene Woche...


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Jessi,
für euch fliegen die Wochen nur so dahin, weil ihr ja so viel Neues und Schönes erlebt, doch für uns zu Hause ist es eine lange Zeit.Geniess deine letzten Tage und einen guten Heimflug!!!Meld dich doch mal, wenn du zu Hause bist, würde mich sehr freuen.Liebe Grüße
Bettina