Montag, 2. Februar 2009

Kleine Zusammenfassung der letzten Tage...:)

Der aufdringliche Huskywelpe von einem Einheimischen, der jeden Tag in unserer Wohnung vorbeigeschaut hat...:)
Niki und Fin

Touristenattraktion Monkey Mia und die Delfine :)


Koennt ihr da links im Hintergrund den Ort sehen und die gaaaaaaaanz lange Strasse und im Vordergrund das super Fahrrad...das war grad mal auf halber Strecke!



Shell Beach, der ganze Strand besteht nur aus Muscheln!


Coral Bay


Das ist die Hauptstrasse von Coral Bay...am Ende gibt es noch eine Tankstelle und ein Pub, das wars :)

Eine der vielen Schildkroeten im Ningaloo Reef bei Coral Bay

Der Strand in Coral Bay



Die Schweizer in Coral Bay :)




Hallihallo


Ich weiss, der letzte Kommentar ist schon wieder ein bisschen laenger her, aber es hat sich leider nie ergeben euch mit neuen Berichten zu "fuettern":)! Westkueste halt;)...


Wie ich euch ja noch geschrieben hatte bin ich nach 6 Tagen in Coral Bay nach Denham weitergereist. Denham ist auch ein wunderschoener kleiner Ort, hat im Gegensatz zu Coral Bay sogar 2 Pubs und 2 "grosse" Supermaerkte, und ich hatte so etwas wie eine kleine Wohnung dort. Mit meinen Mitbewohnern hab ich mich gleich gut verstanden und wir haben drei tolle Tage zusammen verbracht. Obwohl ich auf der Nachtfahrt nach Denham nicht wirklich geschlafen hab, wollte ich dort angekommen gleich in den 8km entfernten Ocean Park, welcher mir mehrmals empfohlen wurde. Da es dort aber keine Busse oder sonstige Verkehrsmittel gibt, konnte ich mich zwischen Trempen und Fahrradfahren entscheiden. Leider habe ich mich fuers Fahrrad entschieden (2 halbplatte Reifen, 2cm mit Staub bedeckt, keine Gangschaltung...) und hab es auch schon ziemlich schnell bereut...:) Die Strasse dort hin ging einfach endlos geradeaus, es war heiss, ich hatte auf dem Hinweg Gegenwind und dauernd musste ich bergauf strampeln! Zeitweise hab ich nicht gedacht, dass ich dort lebend ankomme ;). Bin ich dann aber nach gefuehlten 4 h doch :). Es hat sich auch wirklich gelohnt und war sehr interessant (musste nur die ganze Zeit an die Rueckfahrt denken). An diesem Abend war ich um 21 Uhr im Bett und hab bis am naechsten Morgen geschlafen wie ein Baby :).

Samstag gings mit meiner Zimmergenossin ab nach Monkey Mia (24km entfernt, kostenloser Shuttlebus...Gott sei Dank ;) ). Dieser Ort ist bekannt fuer 13 Delfine, welche jeden Morgen wieder in die Bucht kommen um sich ihr Fruehstueck abzuholen. Dort hab ich endlich mal ein paar Delfine gesehen, ganz nah und mit einem supersuessen kleinen Kalb(ca. 3 Monate alt). Abend sind wir wieder abgeholt worden und sind alle zusammen ins Pub. Danach hat mich ein Deutscher, welchen ich am Tag zuvor im Ocean Park kennengelernt hatte, mit zu den Hotpots genommen. Es war ca. 23 Uhr, ein Whirlpool (Quellwasser, 34 Grad)mitten im Outback unter dem bezauberndem Sternenhimmel Australiens...was will man mehr!!!

Sonntag haben wir sozusagen "nichts" gemacht und einfach nur den Tag und das schoene Wetter genossen.

Heute Nacht um 4.30 Uhr bin ich dann auf den Bus nach Perth. Hier oder in der Umgebung bleibe ich jetzt bis zu meinem Flug am 9. Februar bevor es fuer 3 Tage zurueck nach Melbourne geht...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Jessi,
bist du schön braun!!!Werd richtig neidisch,auch wegen der Delfine,würd sie so gerne mal live sehen.Lass es dir gut gehen, bald bist du ja wieder in good old Gemany!
Liebe Grüße
Bettina

Anonym hat gesagt…

Hey Jessi,
genieß deine letzten Tage! So schnell wirds nicht mehr so warm und entspannt...
Liebe Grüße