Samstag, 7. Februar 2009

Perth und Umgebung (Pinnacles, The Wave Rock, Top Tree Walk)

Der suedlichste Punkt Australiens: William Bay
Einer der riesigen Baeume dort, welche innen ausgebrannt sind.

Tree Top Walk
Der Baum den ich hochgeklettert bin...

Die Spinne, die wir in der Hoehle entdeckt haben...


Wave Rock
Zweiter Surfversuch am Wave Rock mit Caroline zusammen ;)


Sandboarding :)
Pinnacles Desert

Aussicht vom War Memorial im Kings Park auf die Stadt

Sooo....wie immer gibt es schon nach ein paar Tagen wieder sehr viel zu erzaehlen:). Perth ist eine unglaublich schoene Stadt und ich bin froh, dass ich eine ganze Woche hier bin. Es gibt hier viele moderne, aber auch historische Gebaeude und alles passt super zusammen. Ausserdem liegt die Stadt an dem wunderschoenen Swan River, welcher seinen Namen von den einheimischen schwarzen Schwaenen bekommen hat. Am ersten Tag in Perth hab ich eine schoene kleine Stadtbesichtigung gemacht, welche ihr Ende im Kings Park hatte. Von dort hat man einen super Blick ueber die ganze Stadt, den Swan River und die ganzen Vororte. Viele Australier kommen in der Mittagspause oder nach Feierabend hierher um den Trubel der Stadt fuer ein paar Stunden hinter sich zu lassen...Zum Mittagessen hab ich mich dann in der Stadt mit Anja getroffen. Sie habe ich das erste Mal in Broome kennengelernt (sie war das einzige Maedchen mit mir, welche sich einen Roller gemietet hat :) ), dann in Coral Bay wiedergetroffen und nun auch hier in Perth :).
Seit Mittwoch bin ich jeden Tag auf einen Tagestrip, was wirklich anstrengend war, da man von morgens bis abends unterwegs war, aber es hat sich auf alle Faelle gelohnt! Ausserdem wollte ich ja nicht, dass mir auf die letzten Tage noch langweilig wird ;).

Die erste Tour ging zu den Pinnacles, dies sind schmale bis zu 5m hohe Steine, welche zu tausenden aus der Pinnacles Wueste rausragen. Nach dem wir dort ein bisschen rumgelaufen sind und viel zu viel Fotos gemacht haben sind wir noch "Sandboarden" und mit einem 4WD Bus die Duenen hoch und runter geflitzt.:) Das war super spassig und ein toller Abschluss vor der langen Fahrt zurueck nach Perth.

Am naechsten Tag stand die Tour zum "Wave Rock" an. Wieder hiess es frueh aufstehen, aber der Tag war es wieder einmal wert. Hab im Bus auch gleich eine Deutsche in meinem Alter kennengelernt und wir haben uns auf Anhieb gut verstanden. Als wir endlich vor dem Wave Rock standen waren wir baff. Er ist nur 150m lang, doch unglaublich hoch und die verschiedenen Farben sehen einfach toll aus. Danach sind wir noch zu zwei heiligen Staetten der Aboriginies. Die Zweite war wie eine Art Hoehle mit vielen Malereien und nachdem wir nach 20 Min raus sind haben wir eine der giftigsten Spinnen in Australien entdeckt, welche die ganze Zeit nicht weit entfernt von unseren Fuessen gelauert hatte ;)!
Gestern bin ich dann auf die laengste Tour zum Tree Top Walk. Insgesamt 1100km an einem Tag! Doch es war eigentlich die beste Tour! Mittagessen hatten wir an einem 51m hohen Baum im Diamond Forrest, welcher frueher einmal als Aussichtpunkt diente um die Buschbraende in der Umgebung im Auge zu behalten. Heute bringt er nur noch die Beine der Touristen zum Zittern, welche sich wagen hochzuklettern und die Aussicht zu geniessen. Ich wollte da unbedingt auch hoch, doch ich hatte nur meine Flip Flops an und mit denen durfte ich nicht hoch, da es einfach auch viel zu gefaehrlich waere. Doch netterweise hat mir eine junge Frau aus meiner Gruppe ihre Schuhe kurz geliehen und ich konnte mich auf den steilen Weg nach oben machen. Adrenalin pur! :)

Nach 2h Busfahrt sind wir dann endlich an unserem eigentlichen Ziel angekommen und es war unglaublich toll! Man laeuft da auf einem schwankenden schmalen Steg durch die Baumkronen des Waldes und hat eine super Aussicht, mal auf eine andere Art!
Auf der Heimfahrt haben wir alle zusammen in einem Kaff mitten im Nichts zu Abend gegessen und wurden von zwei Aelteren Damen sehr liebevoll bedient;).
Also wie schon gesagt, habe ich drei unglaublich tolle Tage hinter mir, doch ich hab mich wirklich sehr drauf gefreut heut mal wieder auszuschlafen und nicht fast den ganzen Tag im Bus zu verbringen.

Nachher werde ich mit dem Zug in das 20km entfernte Fremantle. Dies soll anscheinend eine der schoensten Staedte hier im Suedwesten sein und heute ist auch noch Markt!
Morgen werde ich hoechstwahrscheinlich mit der Faehre auf Rottnest Island fahren, mir dort ein Fahrrad ausleihen (ein Besseres wie in Denham!!!) und den Tag entspannt auf dieser kleinen Insel und an ihren vielen Straenden verbringen....


P.S. Danke an die ganzen Mamas, die mir immer wieder Kommentare hinterlassen :)

4 Kommentare:

dreimalsommer hat gesagt…

Hi suesse!!!

nachdem ich jetzt endlich deine berichte mal wieder gelesen hab(und ich hab alle gelesen=)) freu ich mich riessig auf die westkueste!!es hoert sich alles echt mega toll und schoen an!!und die bilder erst!!!!=) wahnsinn!

wir werden auf jeden fall noch mal von einander hoeren, bevor du wieder richtung heimat gehst!!

kuss, hdl...Julia

Anonym hat gesagt…

Hallo mein Schatz,
na jetzt gehts rassig voran und du bist wieder daheim,
du nimmst jetzt wohl noch mit was geht :)
hoffentlich ists dir in Eimeldingen nicht gar zu langweilig:))
Kuss bis bald
Mami

Anonym hat gesagt…

huhu jessi...

also die überdimensional große welle ist ja mal mega geil...ich glaub ich muss auch irgenwann mal nach australien...man hört ja nur positives:-)
also dann hab noch die letzten tage viel spass
und wie immer...
...geniess es :-)

grüßle und küssle

Anonym hat gesagt…

Hallo Jessi!
Jetzt hast du ja nochmal richtig
Gas gegeben!!(Traumhafte Fotos) Wünsch dir einen wunderbaren Heimflug und zieh dich
warm an für's kalte Markgräflerland :-(((
Grüssle Helga