Donnerstag, 15. Januar 2009

Ankunft in Darwin...doch die Tour ist noch nicht zu Ende;)

Hallo meine Lieben!

Vor 2 Stunden bin ich in Darwin angekommen. 5 Minuten nachdem wir auf unsere Zimmer gekommen sind hat die Stadt uns dann auch schon gleich mit dem vorhergesehenen Regenschauer (2h) begruesst:). Die letzten 3 Tage seit wir Alice Springs verlassen haben gingen wie im Fluge vorbei. Leider konnten wir aufgrund der Regenzeit viele Sachen nicht anschauen, da die Strassen ueberflutet waren! Aaron (unser Guide seit Adelaide) hatte aber immer eine Alternative parat und wir haben es uns auch so schoen gemacht. Eines der Highlights war Devils Marples...hier haben wir eine richtige Fotosession gestartet, da die Gesteinsformationen dort einfach wie geschaffen dafuer sind und es hat sehr sehr viel Spass gemacht;). Ausserdem waren wir an der ersten Telegrafstation im Northern Territory, dem beruehmtesten Pub im NT: Daily Waters, in welchem man sich nach Lust und Laune verewigen kann (BHs, Bilder, Socken, T-Shirts, Studentenausweise...),und in Katherine (Gorge). In Katherine Gorge war es schon frueh morgens unglaublich feucht und warm und obwohl wir nur eine sehr kurze Wanderung zum Aussichtspunkt gemacht haben, sind wir klitschnass wieder zum Bus zurueck gekommen. Ich fand es garnicht so schlimm, dass wir die vielen angesagten Wanderungen nicht gemacht haben, denn diese Tour war um einiges entspannter als die Letzte ;). Trotzdem haben wir das Wichtigste gesehen und drei tolle Tage hinter uns. Heute Abend gehen wir mal wieder alle zusammen essen und morgen geht es dann fuer ein paar von uns auf die letzte Tour: 3 Tage Kakadu National Park. Wir haben schon gehoehrt, dass dort auch Einiges geschlossen sein soll, aber wir versuchen das Beste draus zu machen (jetzt weiss ich warum mich jeder fuer verrueckt erklaert hat, um diese Jahreszeit hier hoch zu fahren) ;). Hab mir zur Vorbereitung auch grad noch nen neuen Regenschirm gekauft :)

Keine Kommentare: