Dienstag, 20. Januar 2009

Kakadu & Litchfield National Park

Unsere Erwartungen an die letzte Tour waren ja nicht so hoch, aber....sie hat sich eigentlich als die Beste von allen rausgestellt! Das lag vielleicht mitunter auch an unserem supercoolen neuen Tourguide Luke, aber auch an der unheimlich schoenen Landschaft in den Parks, die durch die grossen Mengen Wasser nur noch schoener und gruener sind. Als wir an unserer ersten ueberfluteten Strasse halt machen mussten dachten wir schon alle, dass wir wieder umdrehen muessen, aber Luke hat das nicht gestoert...er ist einfach immer durchgefahren :) Der erste Stop der Tour war an einem Fluss, an dem wir eine Bootstour gemacht haben. Es hatte uns vorher keiner gesagt, aber diese wahr mit Krokodilfuetterung!!! Es war sehr interessant, aber wir sind jedes Mal sehr erschrocken, wenn das Krokodil hochgesprungen ist und sich das Stueck Fleisch geschnappt hat, da es einen lauten Knall gab, wenn es zugeschnappt hat. Danach sind wir ein Weilchen gefahren und am naechsten Halt im stroemenden Regen losgewandert (bei Luke gibts da keine Ausreden :) ). Vor allem hat es sich auch sehr gelohnt. Wir haben Felsenmalereien aus den unterschiedlichsten Zeitepochen gesehen und hatten auf dem hoechsten Punkt einen wunderschoenen Ausblick auf das uns umgebende Gruen (ist nur so schoen gruen in der Regenzeit).

Am naechsten Tag hiess es wieder frueh aufstehen und erstmal 1,5 h wandern. Ich hab schon angefangen zu meckern, da ich langsam echt genug vom Wandern hatte, doch als ich unser Ziel erst gehoert und dann gesehen hab, hats mir die Sprache verschlagen. Total versteckt von Felswaenden und tropischen Pflanzen und Baeumen sind wir zu einem Wasserfall gelangt, welcher in einen grossen Pool muendet. Da das Wetter sehr heiss und vorallem so feucht wie nie war, hat keiner von uns lange gezoegert ins Wasser zu springen. Luke hat sich dort noch beliebter gemacht, als er uns nach dem Schwimmen Melonenscheiben und Kekse serviert hat ;). Es war glaub auch sehr schwer fuer ihn uns da wieder wegzubringen, am Liebsten waeren wir den ganzen Tag dort geblieben, denn wir wussten ja noch nicht, was uns noch erwartet! Danach sind wir naemlich an einen Ort, an welchem mehrere Pools mit kleineren Wasserfaellen verbunden waren...einfach nur traumhaft...ich weiss nicht, was ich dazu schreiben soll :) schaut euch einfach die Bilder an!Am naechsten Tag sind wir auch noch zu verschiedenen Wasserfaellen mit Pools zum Schwimmen und Felsen zum runterspringen...es waren einfach 3 superklasse Tage!!!
Ein Highlight hatten wir noch am Schluss...Unser letzter Stop war ein Shop, welcher alle moeglichen Souvenirs verkauft. Als ich wieder rauskam, ist Jay auf einem Stuhl gesessen mit einem 4 Wochen alten Wallaby Baby (aehnlich wie Kangaroos nur kleiner) im Arm, dessen Mama von einem Zug ueberfahren worden ist! Das war so herzig und jeder wollte es mit nach Hause nehmen!:) Es war echt schwer sich von diesem kleinen putzigen Ding wieder zu trennen!Zurueck in Darwin sind wir dann alle nochmal zusammen Essen gegangen und Noreen und ich haben bei einem Spiel, bei dem man mit einer Limette zwischen unserer Stirn irgendwelche Bewegungen machen musste, 2 Kruege Bier fuer unsere Gruppe gewonnen. Das war der kroenende Abschluss einer sehr schoenen aber auch anstrengenden 14 taegigen Tour bei der ich wieder viele tolle Leute aus vielen verschiedenen Laendern kennengelernt habe!!!

Heute morgen bin ich nach 25h Busfahrt (bin langsam echt Profi im lange Busfahren) in Broome angekommen, ein huebschen kleines Oertchen an der Westkueste mit einem asiatischen Touch. Chinatown ist hier fast groesser als der Ort selber ;). Mehr hab ich aber noch nicht gesehen, da ich mich erstmal ein bisschen von der Busfahrt erholen wollte. Den naechsten Bericht gibts aber bestimmt schon bald...:)

1 Kommentar:

dreimalsommer hat gesagt…

ich freu mich schon riessig auf deinen naechsten bericht, bin naemlich immer noch fleissiger leser=)
hoern uns hoffentlich bald wieder...
geniess es noch!
hab dich lieb!
Julia