Donnerstag, 1. Januar 2009

Blue Mountains



Gordon Fall

Three Sisters


Vorgestern haben wir unserem Lotterleben mal wieder für kurze Zeit ein Ende bereitet und sind mit dem Zug in die Blue Mountains gefahren. Die Fahrt dauerte länger als erwartet, aber es hat sich auf jedenfall gelohnt. Sind mit so nem Büsschen zu ein paar verschiedenen Aussichtspunkten gefahren und konnten dort die volle Schönheit dieser "Blauen Berge" genießen. Diesen Namen haben sie übrigens von den Eukalyptusbäumen, bei denen die ätherischen Öle verdampfen und es somit blau schimmert.
Das Witzigste war, dass wir mit dem Bus gerade an die Haltestelle der Three Sisters kamen und Franzi plötzlich sagt:"Hey, da steht doch Julia". Jule und ich waren erst ein wenig verwirrt, doch dann haben wir sie auch gesehen und uns sehr darüber gefreut. Seit kurz nach dem Abi haben wir sie schon nicht mehr gesehen und dann steht sie da plötzlich an der Bushaltestelle!
Aber es ist ja nicht das erste Mal, dass man irgendwelche Leute irgendwo anders wieder trifft :).
Nachdem wir genug Blauschimmer für diesen Tag gesehen hatten, haben wir uns wieder auf die lange Fahrt zurück nach Sydney begeben.
Gestern haben wir uns am Mittag mit Mark, Stefan und Martin an einem sehr schönen Strand getroffen und zusammen dort gegrillt (in Australien gibt es überall an Stränden und in Parks eine Möglichkeit zu Grillen). Es war super Lecker und sozusagen unser Silvesteressen;)
Viel zu spät sind wir endlich wieder zum Hostel gekommen und haben uns alle für das große Event fertig gemacht. Gegen 19.30 Uhr sind wir los in einen Park nach Kings Cross (Julia Uhrigs Tipp). Von dort hat man einen tollen Blick auf die Harbour Bridge gehabt und wir hatten sogar Platz uns ab und zu hinzusetzen. Um 21Uhr gab es das Kinderfeuerwerk, welches wir alle nicht so berauschend fanden und gehofft haben, dass das Große um einiges besser wird.
Wir wurden nicht enttäuscht, den es war atemberaubend schön und manche von uns hat es zu ein paar kleinen Tränchen gerührt :)

Keine Kommentare: