Donnerstag, 22. Januar 2009

*Broome*

Cable Beach Sunset
Kameltour am Cable Beach

Pearl Luggers




Nach der ziemlich anstrengenden Tour durchs Outback und der langen Busfahrt von Darwin war ich nun sehr froh mal wieder ein paar Tage entspannen zu koennen...das ist in Broome ganz leicht, da es nicht wirklich viel zu sehen gibt :). Die Sehenswuerdigkeiten die man sich aber anschauen sollte sind ziemlich weit voneinander entfernt (eher ausserhalb von Broome) und deshalb hab ich mir gestern mal wieder einen Roller gemietet! Das macht Spass, ist billig (Tank auffuellen hat mich genau 1,60 Dollar gekostet, obwohl ich den ganzen Tag damit rumgesaust bin) und man kommt auch ein bisschen in der Gegend rum...Ich bin zu einigen verschiedenen Straenden und Kuesten gefahren und hab mir den Hafen angeschaut. Ausserdem ist Broome die aelteste "Perlenstadt" in Australien und es gibt ein Museum mit alten, renovierten Perlenschiffen. Das war wirklich gut gemacht und der Giftshop ein Traum fuer jede Frau :).
Am Abend habe ich eine Kameltour am beruehmten Cable Beach mitgemacht, welche ich nicht so spannend fand, aber der Sonnenuntergang war unglaublich schoen!
Morgen fahre ich weiter nach Coral Bay, da die Busverbindung nach Exmouth, wo ich urspruenglich als Naechstes hinwollte, noch schlechter ist. Das ist hier ein bisschen problematisch, die Busse fahren meisten nur 2-3 mal die Woche und zu den unmoeglichsten Zeiten (an der Ostkueste konnte man zwischen 4 verschiedenen Bussen am Tag aussuchen!). Also "muss" ich dann 5 Tage in Coral Bay verbringen, da erst dann der naechste Bus Richtung Sueden kommt.
Immerhin soll es ein schoenes winziges Oertchen sein...direkt am Strand.

P.S.: Hab das Wichtigste ja fast vergessen: Da ich ja nie wirklich "Nein" sagen kann, hat mich gleich am ersten Tag (nach 25h Busfahrt!!!!) ein Mann mit Kamera ueber die Finanzkrise der Welt aus der Sicht eines Backpackers interviewt und ich hab mir nix weiter dabei gedacht. Als ich dann aber 2-3 h spaeter wieder aus meinem Zimmer kam, stuermt mir ein Kerl entgegen und sagt: " Du warst grad in den 18 Uhr Nachrichten, willst du's sehen?!" Natuerlich war ich total geschockt, aber immerhin war ich nicht die Einzige aus dem Hostel und es war wirklich sehr kurz...:) Naja, jetzt war ich wenigstens auch mal im australischen Fernsehen! ;)




2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Jessi,
les immer mit großem Interesse deinen Blog.Es ist einfach nur toll was du erlebst.Liebe Grüße aus dem stürmischen Weil,pass auf dich auf!
Bettina(Julia Mama)

Anonym hat gesagt…

hey jessi...sorry, dass ich so lang nix mehr geschrieben hab,mein internet hat gezickt.hatte also viel zu lesen:-)also das mit den wasserfällen und den "pools" kann ich mir richtig gut vorstellen.wäre auch mal gern da rein gehüpft,aber wer auch nicht?dann wünsch ich dir noch schöne tage und es geht ja gar nicht mehr sooooo lang dann bist du ja wieder im lande.

und wie immer...
...geniess es :-)

grüßle und küssle