Sonntag, 21. Dezember 2008

Das beruehmte Great Barrier Reef!

Great Barrier Reef



Lina, Ich, Wafa


Cape Tribulation







Nachdem ich gestern einen tollen Abend mit vielen bekannten Gesichtern von Fraser Island hatte (obwohl wir ja nur 3 Tage miteinander verbracht haben, hatten wir alle das Gefuehl wir kennen uns schon ewig :) ), musste ich heute Morgen schon wieder um 6 Uhr aufstehen um die Tour ans Great Barrier Reef nicht zu verpassen! An Board gab es gleich mal leckeres Fruehstueck und eine Einfuehrung ueber Schnorcheln, Tauchen und die angebrachten Verhaltensweisen im Reef. Es hat sich alles ziemlich kompliziert angehoert und vor meinem ersten Tauchgang bin ich vor Nervositaet fast geplatzt, aber das war alles ohne Grund...! Prinzipiell ist Tauchen naemlich eigentlich garnicht so schwer, man muss einfach nur immer schauen, dass man einen Druckausgleich macht und am Besten so ruhig wie moeglich atmet (das war manchmal das Schwierigste ;) ). Das Tauchen war einfach unbeschreiblich schoen und das Gefuehl da unten schwerelos durch die bunte Tier- und Pflanzenwelt zu schweben erst recht! Ich haette nie im Leben gedacht, dass ich das so toll finde :). Nach diesem etwa 20 min Tauchgang konnte man dann noch ein bisschen Schnorcheln und bald darauf gabs auch schon super Mittagessen. Danach sind wir zum zweiten Ort, welcher von diesem Boot nur bei besten Bedingungen (etwa 5 mal im Jahr, also hatten wir echt Glueck) angefahren wird. Und da ich so ueberwaeltigt war von meinem ersten Tauchgang hab ich den zweiten natuerlich auch mitgemacht:) (leider mit Aufpreis). Dieses Riff war viel tiefer als das Andere und noch viel bunter!! (Ich hab auch Fotos gemacht, aber die muessen erstmal entwickelt werden) Kurz nachdem wir hier ins Wasser sind, wollte mein Tauchlehrer ein Foto von mir machen und ploetzlich ist das ganze Wasser in meinen Mund gestroemt (wahrscheinlich weil ich versucht hab zu laecheln :) ). Ich hab vor lauter Panik vergessen, dass ich eigentlich einfach nur sehr kraeftig in mein Mundstueck pusten muesste, also bin ich schnurstracks wieder an die Oberflaeche (das war vlt ein bloedes Gefuehl!). Mein Tauchlehrer war etwas verwirrt, weil ich ploetzlich nach oben gestuermt bin, ist dann aber gleich hinterher gekommen und hat mir geholfen mich wieder zu fangen...
Der Rest des Tauchgangs war einfach nur Genuss pur bis ich ploetzlich gesehen hab, dass mein Tauchlehrer das Zeichen macht, welches ich auf garkeinen Fall sehen wollte....ein Hai! Da dieser aber einfach nur ganz ruhig durch die Gegend geschwommen ist und keine Anstalt gemacht hat auf mich los zu gehen, fand ich es dann doch ganz toll, dass ich einen gesehen hab :)
Dieser Trip hat sich (wie eigentlich bisher alle) wirklich sehr gelohnt und ich will auf jeden Fall an der Westkueste nochmal Tauchen gehen!

Heute Abend werde ich es ruhig angehen lassen, mein Zeug packen und morgen um 9.30 Uhr fliege ich zu den Anderen zurueck nach Sydney!

Keine Kommentare: