Samstag, 20. Dezember 2008

Im schnelldurchlauf nach Cairns...;)












Hallo meine lieben Leser! ;)

Leider hatte ich in den letzten Tagen keine Moeglichkeit meinen Blog aufzufrischen...Nach dem Segeltrip um die Whitsunday Islands bin ich dann nach Townsville gefahren und bin von dort direkt mit der Faehre nach Magnetic Island. Dort habe ich drei schoen entspannte Tage (nach all dem Trip-Stress ;) )bei strahlendem Sonnenschein verbracht. Hab an einem Tag einen rosa Roller gemietet und hab mit diesem alle Oertchen der Insel abgeklappert und mir die herzigen Straende und Buchten angeschaut. Ausserdem war ich 1h wandern und hab dort einen tollen Ausblick auf die ganze Insel geniessen koennen und hab auch einen Koala mit Baby gesehen! Am naechsten Morgen hab ich dann noch eine Art Tiershow mitgemacht und hatte eine Schlange, ein Krokodil, ein Koala und noch so manch anderes Tier auf dem Arm:). Dann gings fuer mich auch schon weiter nach Mission Beach. Als ich aus dem Bus gestiegen bin kam mir gleich Jana (bin mit ihr nach Australien geflogen) entgegen und wir waren auch im selben Hostel/Zimmer mitten im Regenwald. War sehr familier aufgezogen und wunderschoen. Bin da aber nur fuer eine Nacht geblieben und dann waren es auch nur noch 2h nach Cairns. Abends angekommen bin ich nur noch schnell ins Internetcafe um mit meinem Liebsten zu skypen und dann gleich ins Bett, weil ich am naechsten Tag schon um 7.30Uhr abgeholt wurde fuer die Cape Tribulation Tour. Das war heute:) Es war wunderschoen, haben 3 Krokodile gesehen und ganz viel Natur pur. Nur unser Tourguide ist mir ein bisschen auf den Keks gegangen, da er NIE aufgehoert hat zu reden (mit seinem schwer zu verstehenden australischen Akzent)...aber Nicken, Laecheln und ab und zu mit yes oder no antworten hat ihm wohl gereicht;)

Heute Abend bin ich zu einer Abschiedsparty eingeladen (Lina, war mit mir auf Fraser und fliegt morgen nach Hause)...es wird sicher toll, da Viele von Fraser grad hier in Cairns sind und wir uns alle nochmal treffen!
Morgen mache ich dann noch eine Tagestour ins Great Barrier Reef mit Schnorcheln und Tauchen und allem was dazu gehoert! Freue mich schon sehr drauf!


P.S. Mein naechster Eintrag wird hoffentlich wieder etwas ausfuehrlicher ;)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hey jessi, du hast ja mega lange haare gekriegt :)
das bild mit der schlange ist super!!!
viel spaß weiterhin
hdl grüße nicole

Anonym hat gesagt…

huhu jessi...

egal ob die texte lang oder kurz sind,hauptsache man hört was von dir ;-)
ich wünsch dir ganz viel spass beim schnorcheln...

und wie immer...
...geniess es :-)

ganz liebe grüße und küssle