Sonntag, 7. Dezember 2008

Southport, Brisbane und Noosa...

Brisbane
Aussicht von der South Bank auf Brisbane



Vera, Nele, ich und Benni (die Andern kennt ihr ja sicher :) )

Am Abend meines ersten Surfkurses bin ich mit dem Bus nach Surfers Paradise gefahren, wo ich dann von Benni abgeholt wurde. Wir sind in seine Wohnung nach Southport gefahren und haben uns was zu Essen gemacht und dann noch Herr der Ringe 3 geschaut.

Am naechsten Morgen haben uns Vera und Nele (Bekannte von Benni, auch aus Deutschland) abgeholt und wir sind zusammen an Benni's Arbeitsplatz gefahren: Movie World. Wir hatten dort einen super Tag, da wir wegen Benni sehr viel umsonst bekommen haben (Essen & Trinken)! Der Park ist zwar nicht so gross wie der Europa Park, aber ist auch ganz schoen gemacht. Er hat auch zwei grosse Achterbahnen und viele kleinere Attraktionen.

Leider musste ich an diesem Abend auch schon weiter nach Brisbane...ich bin dort dann um kurz nach 23 Uhr angekommen und war erst Mal total verwirrt, weil ich nicht mehr genau wusste mit welcher U-Bahn ich 2 Stationen zum Hostel fahren muss. Doch zum Glueck kam mir ein netter Helfer zur Seite :) Er ist extra mit mir mitgefahren, hat meine Sachen getragen :) und hat mich sicher zum Hostel gebracht...ich mein ich haette das auch alleine geschafft, aber er wollte mich einfach nicht so spaet Nachts durchs Partyviertel in Brisbane laufen lassen (er hatte ne 16 Jaehrige Tochter). Also bin ich dann ins Hostel gekommen und es sah eigentlich ganz nett aus...ich war total muede und wollte eigentlich nur ins Bett, aber dann stand ich vor der Zimmertuere und hab schon von draussen den Laerm drinne gehoert...! Als ich reinkam kam mir ein schrecklicher Gestank von Alkohol und keine Ahnung was noch entgegen und viele Betrunkene (eine ist die ganze Zeit nackt rumgelaufen). Da hab ich erstmal meine wichtigsten Sachen gepackt und bin erstmal wieder raus...ins Internet...Um 1 Uhr hab ich geglaubt ich kann jetzt ins Bett und die Andern sind alle auf Achse, aber leider waren dauernd welche im Raum und haben Randale gemacht. Ich hab mich trotzdem ins Bett gelegt und hab versucht zu schlafen...das ging aber leider erst um 5 Uhr! Dann bin ich wieder frueh morgens aufgewacht, hab meine Sachen gepackt und bin gegangen (ich wollte keine Sekunde laenger da bleiben! :) )

Ich hatte noch bis mittags Zeit bis mein Bus gefahren ist also bin ich ein bisschen durch Brisbane gelaufen, hab in den Klamottenlaeden rumgestoebert...das hat mir eigentlich ganz gut gefallen ;)!

Nach der 2 stuendigen Busfahrt bin ich dann in Noosa angekommen. Ich hatte die ganze Zeit voll Angst, dass ich wieder mit so komischen Leuten in ein Zimmer komm, doch dieses Hostel hier ist einfach nur toll und die Leute auch! Es ist eine grosse Anlage mit einem schoenen Pool, einer Bar....und und und. Bin dann bald zur Rezeption um die Frau dort zu fragen, wie es fuer mich jetzt am Schlausten ist, soviel wie moeglich zu sehen bis zu meinem Flug am 22. Dezember zurueck nach Sydney. Sie war sehr hilfsbereit und hat mir jetzt schlussendlich alles bis dorthin gebucht...mit Unterkunft, Jeeptour auf Fraser Island, Segeln um die Whitsunday Islands, Magnatic Island und eine Tour ans Cape Tribulation. Jetzt bin ich echt happy, da ich mich um nichts mehr kuemmern muss...sie hat sogar meine ganzen Busse mit meinem Greyhoundticket gebucht, damit ich ueberall rechtzeitig ankomme!

Heute morgen hab ich eine 2 stuendige Kanutour auf dem Meer gemacht, was auch wirklich sehr schoen war und sie haben uns sehr schoene kleine Straende gezeigt, an denen wir auch Baden gehen konnten! Leider hab ich davon aber keine Bilder :(
Heute und morgen werd ich also noch ein bisschen Noosa geniessen und dann gehts weiter nach Hervey Bay und auf Fraser Island!!! Ich freu mich jetzt sehr auf die naechsten 2 Wochen :)

Also machts gut und wuenscht mir schoenes Wetter auf Fraser und den Whitsundays :)

4 Kommentare:

dreimalsommer hat gesagt…

hey jessi! freut mich so, dass du jetzt schon alles gebucht hast und also ohne stress das schoene queensland geniessen kannst!! wird eine super zeit, das versprech ich dir ;) ganz liebe gruesse aus yamba! deine franzi

dreimalsommer hat gesagt…

Hi jessi!!!
auch ich wuensch dir eine schoene zeit...geniess es!!!es wird unvergesslich!=)
hau rein...bis bald=)=)
kuessle,julia

Anonym hat gesagt…

Hey Jessi,
genieß Noosa, da habe ich meine 10 Monate verbracht bzw noch 20 min weiter südlich in Mooloolaba. Da würd ich dir unbedingt empfehlen hinzugehen, denn da gibt es ein rießiges Shopping Center called Sunshine Plaza. Ein Muss für dich :))!!
Liebste Grüße und genieß es!
Elina

Anonym hat gesagt…

hey jessi...

ich freu mich immer,wenn ein neuer bericht da ist :-) mach weiter so.die berichte hören sich nämlich immer sehr spannend und lustig an.hoffentlich bleibt das auch so.hoffentlich werden die touren,die so nett für dich gebucht wurden,auch schön.wünsch dir alles gute ...

und wie immer...geniess es :-)

ganz liebe grüße und küssle