Donnerstag, 4. Dezember 2008

Surfen in Byron Bay...







Kurzer Bericht ueber meine erste Surfstunde: ;)



Heute morgen um 9 Uhr gings los mit meinem ersten Surfkurs. Erst wurden noch ein paar andere Leute abgeholt und am Strand angekommen hat jeder sein Surfboard, Neoprenanzug und ein T-Shirt (Werbung ;) ) bekommen. Ausserdem Sonnencreme (sehr wichtig!) und noch einen Schluck zu trinken...Dann mussten wir erstmal ein bisschen Aufwaermtraining mitmachen, damit sich der Muskelkater morgen in Grenzen haelt und die ersten Trockenuebungen auf dem Board am Strand (war sehr witztig). Danach gings dann auch schon ab ins Wasser. Dan (der Surflehrer) hat uns immer im richtigen Moment geschubst und somit war es einfacher als ich gedacht habe...wurde auch immer brav gelobt ;)


Doch dann mussten wir aber selber lospaddeln und gleich aufs Brett springen (vorher mussten wir diese 4 Steps machen) und das war doch nicht so einfach wies aussieht!


Ich war dann um 12 Uhr auch sehr froh, dass ich fuer den Anfang nur 3 Stunden gebucht hatte, den ich war total kaputt vom ganzen Rumpaddeln und Surfen/ins Wasser fliegen :)


Danach bin ich erstmal was Essen gegangen und ein bisschen shoppen. Um 16 Uhr ging dann mein Bus zu Benni nach Southport bzw. nach Surfers Paradise aber er hat mich dort abgeholt. Er hat hier ein schoenes Apartment und morgen gehen wir in den Freizeitpark in dem er arbeitet (er hat morgen frei :) ). Danach will ich auch schon gleich weiter zu Dennis nach Brisbane, denn mir laeuft irgendwie grad ein bisschen die Zeit davon (am 22. Dezember geht schon mein Flug von Cairns nach Sydney)!


Ganz liebe Gruesse an alle und bis zum naechsten Post ;)


Jessi

3 Kommentare:

dreimalsommer hat gesagt…

Die Bilder vom Surfen sind echt super!! Freuen uns auch schon auf morgen, da sind wir dann naemlich dran ;) Viel Spass auch heute im Park!! Als wir da waren hatte benny ja leider noch keine Freikarte... :( Ganz liebe Gruesse und bis am 22. ;) haben dich lieb!

Anonym hat gesagt…

Hallo mein Schatz,
unser Staunen wird immer grösser, was du alles so erlebst, Geniesse es!! (unseren Neid versuchen wir zu bremsen)
Liebe Grüsse von Mami&Co

Anonym hat gesagt…

hey jessi...

machst echt ne gute figur aufm brett...aber das ist ja im schnee nicht wirklich anders:-)

das will ich auch irgendwann mal in meinem leben probieren...

geniess es...:-)

ganz liebe grüße vom els :-P