Dienstag, 16. Dezember 2008

Whitsunday Islands...der Himmel auf Erden :)














Ich weiss garnicht, wie ich anfangen soll, meinen Whitsunday-Trip zu beschreiben, denn es gibt einfach nicht viele Worte dafuer!! :) Am Samstag Mittag gegen 15 Uhr sind wir alle (ca.50 Personen) an Board unseres Katamarans. Unser Skipper hat uns sofort klar gemacht, dass wir uns hier auf einem Partyboot befinden und wir eine tolle Zeit zusammen haben werden. Ich hab mich dann aber erstmal mit ein paar Maedels aufs Deck gelegt und versucht, den Schlaf der letzten Nacht (14 h Busfahrt) nachzuholen. Einigen ging es auf dieser ersten Segeltour garnicht gut und ich war froh, dass ich nicht Seekrank bin! Nach etwa 2,5 h Fahrt sind wir dann auf unserer "Schlaf-Ess-und Partyinsel" angekommen. Da gab es ein wunderschoenes Resort mit 6er Zimmer Bungalows, mehreren Bars, Pool, Golfanlage, Tennisplatz....Haben also alle die Zimmer bezogen, sind in den uebertrieben warmen Pool gehuepft und um 19 Uhr gabs dann zum ersten Mal Abendessen. Zu meiner Ueberraschung war das echt gut, nur fuer manche vlt etwas wenig. Das Allerbeste: Die Regel war "Ladies First", echt ne super Idee ;) Am Abend waren wir dann alle zusammen in der Bar, haben viel Bier getrunken, Trinkspiele mit unserem Skyper gespielt, bei denen wir zum Beispiel Klamotten mit unserem Maennlichen Gegenueber tauschen mussten...war ein super lustiger Abend.

Am naechsten Morgen gabs schon um 7Uhr Fruehstueck und um 8 Uhr mussten alle wieder an Board sein. Segeln macht echt auch viel Spass, wenn man nichts machen muss und die ganze Zeit nur auf dem Deck rumliegen/faulenzen kann :) Das Ziel dieses Tages war der Whithaven Beach, welcher zu den schoensten Straenden der Welt zaehlt und das kann ich jetzt nur bestaetigen :) Man hat schon von Weitem die weise Linie des Strandes gesehen! Am Strand angekommen konnten wir ein paar Stunden dort verbringen, schnorcheln, baden (aber nur mit Stingsuit :( ). Wir Maedels haben natuerlich noch ein bisschen Fotosession gemacht und dann gings auch schon wieder zurueck zu unserer Uebernachtungsinsel. Auf dem Heimweg war das Meer sehr rau und unser Katamaran wurde regelmaessig ueberflutet, aber es war super, da ich wie immer ganz oben auf dem Deck gelegen bin ;) Der Abend verlief eigentlich wieder genau gleich wie der Letzte...Essen, Trinken, ein paar haben den Rest gut unterhalten, da sie versucht haben an der Stange zu tanzen (ja, in dieser Bar gab es eine Stange ;) )...

Am Montag morgen sind wir dann wieder genauso frueh los wie am Vortag und sind zu einer Stelle gefahren, wo es ein Riff gab und wir nochmal schnorcheln konnten. Da war ich leider ein bisschen enttaeuscht, weil es mich soviel Ueberwindung gekostet hat, da einfach ins offene Meer zu springen und dann hab ich nichtmal viel gesehen...:( Aber ich glaube ich probier das nochmal in Cairns!

Danach gings auch schon wieder auf den Heimweg nach Airlie Beach zurueck. Gegen 14 Uhr sind wir da angekommen und am Abend haben sich ein paar von uns nochmal getroffen. Waren zuerst in einer Bar (wie auf Mallorca) und danach noch in einer Disco gleich gegenueber. Bin leider erst um 2.30 Uhr ins Bett gekommen und musste um 5 Uhr schon wieder aufstehen, um den Bus nach Townsville nicht zu verpassen!

Zusammenfassend kann ich echt nicht sagen, ob mir Fraser oder die Whitsundays besser gefallen haben...beides war traumhaftschoen aber halt unterschiedlich :) Auf jedenfall ein Muss, wenn man an der Ostkueste ist :)

Heute bin ich dann direkt von Townsville mit der Faehre auf Magnetic Island. Eine huebsche kleine Insel mit vielen tollen Straenden, Koalas und Walkingtracks.
Hier bleibe ich fuer 2 Naechte und gehe dann weiter nach Mission Beach...
Also bis zum naechsten Eintrag ;)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hey jessi...
du schreibst es ist der heimmel auf erden und du schreibst in klammern wie auf mallorca...also schliesse ich daraus,mallorca ist der himmel auf erden!? ;-)
party in schöner umgebund hört sich echt gut an ...

wie immer, geniess es... :-)

grüßle und küssle

Anonym hat gesagt…

ich bin ja so neidisch :(

Anonym hat gesagt…

neidisch ist gar kein ausdruck...

Anonym hat gesagt…

Hallo Jessi,
ich sitze grad hier im Labor und draussen schneit es, und schneit und schneit....
du siehst richtig erholt aus mein liebes Mädchen!!!

GUK Mami