Mittwoch, 12. November 2008

5 h City Walk...Folgen: Muskelkarter in den Beinen ;)

Australian War Memorial von Innen

Australian War Memorial

Old Parliament House


Glockenturm am Lake Burley Griffin



Greg und ich auf dem Mt. Ainslie

Canberra....die Hauptstadt Australiens, welche aus geometrischen Formen,wunderschoenen Parks und einem kuenstlich angelegten See besteht. Am Dienstag morgen um 7 Uhr bin ich hier total uebermuedet (Busfahrt!) angekommen. Leider musste ich bis 13 Uhr warten bis ich einchecken, duschen und schlafen konnte! Die Busfahrt hierher war zwar unbequem, aber dafuer hab ich endlich auch mal ein bisschen die Landschaft Australiens gesehen und hab auch mein erstes Kangaroo!!!!! Leider hat es nicht fuer ein Foto gereicht :( Heute bin ich 5 h (ich bin so stolz auf mich ;) )durch Canberra gelaufen und hab mir (fast) alle der wichtigsten Sehenswuerdigkeiten angeschaut...es ist wirklich wunderschoen hier. Ich war zuerst am Lake Burley Griffin, bin am See entlang zum Glockenturm (National Carillon auf Aspen Island), dann ueber den See zur National Gallery of Australia (teilweise sehr abstrakte Kunst!) war vor dem Questacon (National sciene and technology center) und bin dann vorbei am National Rose Garden und dem Old Parliament House zum Parliament House. Auf dem Heimweg dann noch vorbei am Captain Cook Memorial Water Jet (eine riesige Wasserfontaene) und zur National Capital Exhibiton. Es war ein wirklich langer weg, aber es hat sich gelohnt.
Leider funktioniert Skype hier nicht wirklich (Mama, Papa, Kim)und die Bilder wills mir jetzt ploetzlich auch nicht mehr hochladen...aber ich geh ja schon am Freitag weiter nach Sydney, hoffentlich klappts dort wieder!
Bis dahin machts gut...

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Jessi,
ich bin stolz auf dich, so viel gelaufen! Na du hast ja Blasenpflaster dabei!!
GuK von Mama

Anonym hat gesagt…

huhu jessi...
für so viele eindrücke und schöne momente kann man auch mal einen muskelkater auf sich nehmen :-)
halt die ohren steif und geniess es...
bis dann
küssle els

Anonym hat gesagt…

hey süße, das ist ja toll, wie viel du schon gesehen hast!

weiterhin viel Spaaaaaaß!!!
hdl grüße
Nicole

Anonym hat gesagt…

den ersten satz hast du bestimmt aus einemreiseführer abgeschrieben :D
lg