Donnerstag, 13. November 2008

Australian War Memorial und Mt. Ainslie

Das Bild entstand frueh morgens auf der Fahrt nach Canberra





Am Lake Burley Griffin, im Hintergrund die Captain Cook Memorial Fontaene





Vor dem Parliament House




Auf dem Dach des Parlamentsgebaeudes und nur so nebenbei, seht ihr alle den Berg im Hintergrund....auf dem war ICH!!!! Und zwar zu Fuss!!!



So, dass war oben auf dem Berg! Tolle Aussicht, aber ja...

Obwohl ich heute eigentlich nur bei zwei Sehenswuerdigkeiten war, bin ich mindestens genauso kaputt wie gestern...Zusammen mit meinem Zimmergenosse Greg aus Seattle bin ich heute gegen halb 11 zum Austrlian War Memorial aufgebrochen. Das ging ja vom Weg her noch und war auch wirklich sehr beeindruckend. Ich war glaub noch nie in einem so toll gestalteten Museum ueber die Kriege dieser Welt...sogar ich (Geschichtsliebhaberin) fand es sehr interessant. Ueberall waren diese Nischen, wo Kriegsszenen nachgebildet wurden (sah wirklich sehr echt aus)und ganze Flugzeuge waren in grossen Hallen aufgebaut. Ausserhalb des Museums stand ein Teil von einem Kriegsschiff und ein Panzer. Danach sind wir hoch auf den Mt. Ainslie...wobei ich hier anmerken muss, dass mir nicht bewusst war, was da auf mich zukommt :) Ich dachte, dass ist in etwa so hoch, wie der Huegel auf dem das Parlament steht, doch es war ein Berg(ich weiss, es heisst ja auch Mt....)!!!!Gott sei Dank wusste ich vorher nicht, dass ich 1 1/2 Stunden steil bergauf wandern musste um den schoensten Blick ueberhaupt ueber Canberra zu haben (das hat sich dann schlussendlich wirklich gelohnt). Und das in meinen Flipflops :) Waere Greg nicht dabei gewesen haette ich glaub nach einer viertel Stunde kehrt gemacht, doch er hat immer gemeint, dass wir sicher gleich oben sind...:) Oben angekommen war ich zwar ziemlich ausser Atem, aber gluecklich, dass ich es geschafft hatte und nun einen so tollen Blick ueber die Hauptstadt hatte!


Morgen werde ich wohl ausser Busfahren und mein Hostel beziehen nicht mehr viel machen in Sydney...:)



Canberra hat mir wirklich sehr gefallen, obwohl ich eigentlich (wie ihr alle wisst ;) ) nicht gerne laufe bzw. wander und viele zu mir gesagt haben, dass Canberra nicht sehenswert ist...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Jessi,
es ist schön morgens wenn ich bei der Arbeit ankomme zu sehen was du wieder so angeschaut hast, und das schöne Wetter :)
viel Spass weiterhin LG von Mama

Anonym hat gesagt…

Hab ich dir schon gesagt, dass ich dich beneide!!!!!!!!!
Es macht mich ganz traurig!