Dienstag, 18. November 2008

Newcastle




Das sind links von mir Oliver (Canada) und rechts von mir Max (Freiburg ;) )




Ja, so sehen Straende aus, wenn das Wetter nicht so toll ist :(



Hallo zusammen!

Seit gestern Abend (17.11) bin ich in der kleinen aber feinen Stadt Newcastle. Nach meiner Ankunft in dem wirklich sehr schoenen aber rustikalen Hostel hab ich erstmal die Gegend erkundet...bin an den Strand gegangen, in den Supermarkt und bin zum Leuchtturm gelaufen. Hab sogar meine ersten richtigen Surfer gesehen, obwohl das Wetter hier leider nicht so toll ist...!!! Ich bin mit 2 dt. Maedels im Zimmer und hab am Abend auch noch Andere kennengelernt, mit denen ich vergeblich nach einem der beruehmten Pubs hier gesucht habe...aber leider hatte um 22 Uhr schon alles zu. Nachts hier rumzulaufen ist ein bisschen wie in einer Geisterstadt, weil wirklich Niemand auf der Strasse ist (ok wir haben unter der Woche, aber ist halt komisch, wenn man grad aus Sydney kommt :) ). Nach der erfolglosen Suche sind wir dann noch mit zwei Jungs (1 Freiburger, 1 Canadier) an den Strand.

Als ich heute morgen aufgewacht bin, hatte ich ein paar Sonnenstrahlen im Gesicht und hab mich sofort beeilt an den Strand zu kommen...doch als ich dann mit Max (Freiburger) am Strand angekommen bin, war das Wetter schon wieder sehr bescheiden :(. Trotzdem sind wir ein Stueckchen am Strand gelaufen. Danach haben wir alle zusammen einen Film angeschaut.

Heute Abend hiess es dann "free BBQ und Bingo"...wir sind alle zusammen 2 Blocks gelaufen und in ein kleines Pub. Das "free BBQ" hat sich leider als eine total ecklige Wurst und eine Scheibe ungetostetes Tost herausgestellt, doch eine etwas aeltere Dame, die an unserem Tisch sass, hat sich erbarmt und uns allen eine Portion Pommes bestellt (war wirklich sehr nett von ihr :) ). Danach haben wir Bingo gespielt und ich kann es immernoch nicht wirklich glauben, aber ich hab den Hauptpreis gewonnen!!!!!!! Einen Tagestrip an die groesste Sandduene hier in der Gegend mit einem riesigen 4 WD Bus...der hat sehr grosse Reifen und kann damit ueber die Duenen fahren...man bekommt dann auch Bodyboards um selber die Duenen runterzusausen :) Das Problem war nur, dass ich eigentlich Donnerstag schon wieder gehen wollte und fuer morgen schon eine andere Tour geplannt hatte...Also musst ich grad eben alles nochmal umbuchen (Greyhoundbus, Hostel...), aber es war Gott sei Dank kein Problem!

Also wie gesagt, bleibe ich nun aufgrund meines Glueckes im Spiel einen Tag laenger hier in Newcastle...! ;)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey Jessi

kaum bist du weg von zu Hause, hast du schon Glück im Spiel.

Toll, viel spass dabei:)

haben dich lieb

mama und kim

Anonym hat gesagt…

hey jessi...

lass es rocken auf den dünen:-)
viel spass...

ganz liebe grüße aus dem immer kälter werdenden deutschland :-(