Donnerstag, 20. November 2008

Hunter Valley Wine Tour + 4WD Sandboarding Shuttle
















Ich kann nur sagen....ich hab zwei tolle Tage hinter mir ;) Gestern morgen um 9 Uhr sind wir direkt vom Hostel fuer die Wine Tour von einem gelben, alten Bus abgeholt worden. Es sind dann hier in der Gegend noch andere Leute (unter anderem 7 aus Canada) abgeholt worden, bis wir insgesamt eine Gruppe von 13 Personen waren. Dann gings also los zum ersten Weingut. Ich dachte, dass wir so ein bis zwei besuchen und dort Wein- und Kaeseproben haben...aber es waren zu meinem Leidwesen insgesamt 5 Weinproben mit jeweils 8-12 Weinen zum Probieren!!! Ihr koennt sicherlich nachvollziehen, dass ich nach der 4. Weinprobe nicht mehr faehig war die letzte auch noch mitzumachen :) Und ich glaub ich kann auch in naechster Zeit keinen Wein mehr sehen...:) (Die Kaeseprobe war uebrigens toll und auch die Schokoladenprobe nach dem Mittagessen). Die ersten Weinproben waren noch echt gut, weil man mal den direkten Vergleich zu verschiedenen Weinen hatte, doch gegen Ende der Tour war es eher nur noch ein grossen Besaeufnis! ;) Trotz meinem Kopfweh am Abend war es doch eine gelungene Tagestour mit netten Leuten und einem sehr coolen Busfahrer!

Nach dem ich mich dann von gestern erholt hatte, bin ich heut zu meinem Bingopreis gefahren. Heut morgen war wirklich schoenes warmes Wetter und ich dachte heute ist der perfekte Tag fuer das Sandboarding...doch als wir dann im Bus waren, wurde es immer schlechter und als ich dort ankam hat es in Stroemen geregnet :( Der Busfahrer war so nett und hat mich bis nach Nelson Bay mitfahren lassen und hat gemeint, ich soll mich dort ein bisschen umschauen und es dann auf dem Rueckweg nochmal mit dem Sandboarding probieren...Also hab ich mich in Nelson Bay in ein Cafe gesetzt und auf den Bus zurueck gewartet. Als dieser dann endlich 2 h spaeter kam, war das Wetter akzeptabel und dieser Busfahrer hat nach meinen Erklaerungen dafuer gesorgt, dass ich in Anna Bay (Der Ort der Sandduenen) persoenlich von einem Jeep abgeholt wurde :) Dann ist er mit mir ein bisschen durch die Duenen gefahren und hat mir dann gezeigt, wie ich diese mit einem Sandboard runterflitzen kann. Das war echt super lustig!


Ich bin so froh, dass es nach allem doch noch geklappt hat und ich einen wunderschoenen Tag hatte.

Morgen frueh gehts dann weiter nach Port Macquarie...





1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Jessi, ist ja super. Ist Sandboarden wie Snowboarden, nur mit kurzen Hosen und natürlich viel wärmer?
Weiterhin viel Spassssssss

Papa