Sonntag, 23. November 2008

Port Macquarie und die unendliche Reise nach Tamworth




Wie erwartet war das Wetter an dem Tag meiner Abreise in Newcastle wunderschoen...aber meine Busfahrt nach Port Macquarie war ja nicht allzu lang. Also konnte ich dort angekommen auch schon mal den Strand begutachten und bei schoenem Wetter ein bisschen einkaufen gehen. Das Hostel war sehr klein, aber ganz gemuetlich und ich hab mich dort auch gleich sehr gut mit einer Schweizerin verstanden. Nachdem wir uns ein bisschen umgeschaut hatten, wollte ich mich nur mal kurz an der Rezeption informieren, welchen Bus ich am Sonntag nach Tamworth nehmen kann und da kam der grosse Schock: Es faehrt naemlich kein einziger Bus von Port Macquarie nach Tamworth am Wochenende! Nachdem ich alles Moegliche versucht hatte (ein Auto zu mieten, bin aber zu jung...andere Bus- oder Zugverbindungen) musste ich mir ein Zugticket kaufen, welcher fast zurueck nach Newcastle faehrt und dann von dort aus nach Tamworth...Also hab ich mich am Samstag Mittag (konnte Gott sei Dank noch das Koala Hospital anschauen und noch 2h am Strand und im Meer verbringen) auf eine ca. 24-stuendige Reise nach Tamworth begeben, die normalerweise ca.5 Stunden dauert! An den beiden Bahnhoefen musste ich jeweils ungefaehr 8 h auf meinen Zug warten und hab da auch das erste Mal in meinem Leben sehr viel Zeit damit verbracht, auf einer Bank zu schlafen!!! Hab mich ein bisschen wie ein Obdachloser gefuehlt, die mir jetzt wirklich noch mehr Leid tun, als sowieso schon!
Nun bin ich endlich in Tamworth angekommen und freue mich nun ganz schoen auf das Cowgirl-Training...es sind sehr viele Deutsche hier und alle sind sehr nett. Heut Abend mussten wir noch schnell einkaufen gehen (Alkohol, Cola u Suesses ;) ), da die Farm wohl ziemlich ausserhalb der Zivilisation ist :) Morgen frueh muessen wir dann um 9.30 Uhr am Secondhandshop stehen und uns GANZ SCHNELL Klamotten fuer die Farm kaufen, da wir um 10 Uhr abgeholt werden. Das wird glaub ziemlich hektisch, wenn ca. 10 Maedels in 20 Minuten Klamotten kaufen sollen :). Auf der Farm gibt es kein Internet und mein Handy wird dort wohl auch keinen Empfang haben, also seid mir nicht boese, wenn ich mich erst naechste Woche wieder melde :).
Also bis bald und ich hoffe ihr werdet auch ein bisschen Spass haben diese Woche ;)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

huhu jessi...

du hast da bilder am strand liegend und wir haben hier schnee...:-) ist schon verrückt.
naja wir können hier wenigstens boarden und nich so komische dünen runterfahren ;-)

viel spass kleines cowgirl :-)

lieben gruß
els