Sonntag, 9. November 2008

Hey!

Gestern war wieder ein sehr anstrengender Tag, da wir alle noch unter dem Jetlag leiden, aber trotzdem bis morgen noch ein bisschen von Melbourne sehen wollen. Wir sind in der Stadt rumgelaufen, haben im Aldi eingekauft und sind mit einem nostalgischen City Circle Tram durch Melbourne gefahren (kostenlos!!!).
Ausserdem sind wir auf einen Turm (mir ist leider gerade der Name entfallen! ;) ) mit 45 Stockwerken um uns einen ueberblick ueber Melbourne zu verschaffen, hier haben wir auch zum ersten Mal das Meer gesehen!
Danach sind wir ins Visitorcenter, wo ich mir ein Busticket nach Cairns gekauft hab, mit dem ich in 45 Tagen von hier nach Cairns reisen, jedoch auch jederzeit aussteigen und ein paar Tage spaeter wieder weiterfahren kann. Gleich darauf hab ich mir auch schonmal ein Flugticket gekauft um an Weihnachten dann von Cairns wieder nach Sydney zu kommen.
Am Abend haben wir uns dann auf den Weg gemacht um einen schoenen Club zu finden, indem wir auch ein bisschen tanzen konnten. Schon nach 2 Min Fussweg (so hab ichs gern) haben wir einen coolen Club gefunden, der kein Eintritt kostete und in dem wir bis 2 Uhr unseren Spass hatten und auch 3 Neuseelaender kennengelernt haben. Wieder im Hostel haben wir uns alle nochmal was zu essen gemacht, da wir nichts zu Abend hatten.
Heute morgen bin ich dann um kurz nach 9 durch unseren neuen, schnarchenden, chinesischen Mitbewohner wach geworden ;) Um 11 Uhr gabs dann kostenlos Pancakes fuer alle im Hostel, war sehr lecker!

Und jetzt, also wenn ich hier fertig bin, geh ich an den St. Kilda Strand, da das Wetter heute wirklich bombe ist (die letzten Tage war es im wahrsten Sinne des Wortes SEHR abwechslungsreich!) Und wie gesagt, morgen Abend um 9 gehts dann mit dem Bus ab in die Hauptstadt von Australien: Canberra...

Bis dahin machts alle gut...

Ganz liebe Gruesse an alle Daheimgebliebenen :)


Jessi

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Jessi,
wie ich sehe gehr es dir wirklich gut, das freut mich, für deinen nächsten Abschnitt wünsche ich dir viel Spass und pass auf dich auf
deine Mami