Samstag, 29. November 2008

Eine Woche auf der Leconfieldfarm...Jillarootraining!

Cow-wrestling :)

Ausblick von der Farm aus..


Wir mussten leider immer diese viel zu grossen, haesslichen Helme tragen...waere so gerne mit meinem Cowboyhut geritten :(



Das war unsre supercoole, lustige Truppe


Eines der Kaelbchen


Nugget und ich! :)



Lasso werfen war natuerlich auch Programm


So sieht man aus, wenn man bei Regen vorhat schwimmen zu gehen ;)


Nugget konnt irgendwie ein bisschen schneller schwimmen als ich :)


Ich weiss irgendwie garnicht, wo ich anfangen soll....die letzte Woche war einfach unglaublich toll und ich hab sooooooooo viel erlebt!
Wir waren insgesamt 19 Leute in der Gruppe und sind am Montag morgen von einem kleinen Bus vorm Hostel abgeholt worden. Der Morgen war sehr stressig, da wir uns noch richtige Cowboyklamotten kaufen mussten und unser ganzes Zeug zusammenpacken...Die Fahrt zur Leconfieldfarm dauerte etwa 1 Stunde und ging ueber Schotterpisten ins Landesinnere :) Dort angekommen hat sich jeder erstmal ein Bett ausgesucht, es gab Tee und Kekse (auf der Farm wird alles ueber dem Feuer zubereitet (Der Tee sah aus wie eine Dreckpfuetze, aber war gut) und jeder musste sich vorstellen. Tim (Besitzer und Pferdefluesterer ;) ) hat uns den Wochenablauf erklaert und uns einiges ueber die Farm erzaehlt. Nach dem Mittagessen hat dann jeder von uns ein Pferd fuer die Woche bekommen. Ich bekam Nugget...er ist das einzige australisches Wildpferd auf der Farm und wurde als Fohlen von Tim eingefangen und dann trainiert. Wir beide haben uns wirklich auf Anhieb gut verstanden :) Dann gings zum ersten Mal los auf einen 2 h Ritt durch die Gegend, welche wirklich atemberaubend schoen ist! Danach war auch schon wieder Zeit fuers Abendessen und anschliessendes Beisammensein am Lagerfeuer mit Bier und lustigen Spielen. Hier musste zum ersten Mal der Verlierer entweder in den Wassertrog der Tiere steigen oder nackt (2 Cowboyhuete durfte man zur Deckung mitnehmen!!) zum naechsten Zaun rennen und wieder zurueck; Karin ist in den Trog :)

Am naechsten Morgen wurden wir um 6.30 Uhr von sehr lauter Countrymusik geweckt und hatten eine halbe Stunde Zeit uns zu richten und zu fruehstuecken bevor es losging. Wir haben unsere Pferde gesattelt und sind dann mit Tim und einem Pferd mit Fohlen auf den Reitplatz gegangen. Er hat uns gezeigt, wie man das Fohlen schon in sehr jungen Jahren (es war gerade mal eine Woche alt!) an den Menschen und verschiedene Begebenheiten gewoehnen kann. Es war sehr interessant und Tim hat einfach unendlich viel Geduld mit seinen Tieren! Danach sind wir in 3 Gruppen eingeteilt worden und haben einem Pferd die Hufe beschlagen, Lasso werfen gelernt und die Peitsche geknallt (das hat bei mir leider garnicht geklappt :( aber im Lasso werfen war ich nicht schlecht :) ) Danach sind wir wieder in 2 Gruppen ausreiten gegangen und am Schluss auf den Platz und haben ein paar Spiele gemacht und sind galoppiert...Dann haben wir Schaafe zusammengetrieben und anschliessend zwei davon geschaert (garnicht so leicht!). Ein Schaaf wurde dann auch noch geschlachtet, da hab ich mich aber eine Stunde in unserer Huette versteckt und bin erst wieder raus, als die Luft rein war! Am Abend haben wir dann zu dritt draussen geswaged d.h. in einem grossen Schlafsack, den man ganz zu machen kann, draussen geschlafen (Ich hab noch nie so einen schoenen Sternenhimmel gesehen!). Erst konnte ich ueberhaupt nicht schlafen, da der ein Welpe dauernt auf mir rumgeklettert und gesprungen ist :) und als ich dann endlich eingeschlafen bin, wurde ich um 3.30Uhr in der Nacht von Thomas geweckt, da es angefangen hat zu regnen! Am Morgen tat mir alles weh und ich war total uebermuedet ;)
An diesem Tag gab es dann wieder eine Horsemanship-Lesson von Tim, welche einfach wieder total faszinierend war, da Tim alles mit seinem Pferd machen kann, ohne es zu beruehren! Wie gesagt, ich finde er ist wie der Pferdefluesterer :) Nach dem Mittagessen haben wir dann einen neuen Zaun gebaut und haben Feuerholz gesammelt. Danach sind wir dann in dem kleinen "See" auf der Farm schwimmen gegangen und sind vom Steg gesprungen, war total lustig! Am Abend sind wir wieder ums Feuer gehockt, haben Spiele gespielt und diesmal war ich es, die Nackt zum Zaun rennen musste, weil ich verloren hatte (War aber nicht allein ;) )!
Am Donnerstag war dann unser grosser Ritt angesagt...wir sind etwa 2 h geritten bis wir unsere Kuehe gefunden haben und haben diese dann zusammengetrieben und von den Jungen getrennt. Als Naechstes wurden die kleinen dann mit einem Antibiotikum versorgt und wurden kastriert (total widerlich!), gebranntmarkt und haben Tims Namen ans Ohr geknippst bekommen. Dann konnten wir uns alle selbst noch beim Cow-Wrestling beweisen und mussten die Kleinen mit dem Lasso einfangen (war manchmal echt zum Bruellen ;) ).
An unserem letzten Tag hat es dann leider die ganze Zeit geregnet, aber das hat ein paar von uns trotzdem nicht davon abbringen lassen, mit den Pferden schwimmen zu gehen. War ne super Erfahrung auch wenns ein bisschen kalt war :)
Am Mittag sind wir dann mit dem Bus zurueck nach Tamworth und sind am Abend zusammen Essen gegangen und ins naechste Pub.
Es war ein toller Abschluss einer super Woche auch wenn ich jetzt wieder froh bin, dass alles nicht mehr die ganze Zeit dreckig ist!
Das Wochenende bleibe ich noch hier und am Montag morgen fahre ich dann mit dem Bus nach Coffs Harbour.
Bis dahin machts alle gut und habt ein schoenes Wochenende...








2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

:-*

Anonym hat gesagt…

hey jessi...

ich glaub das cowgirl-leben würd noch richtig gut zu dir passen :-)
aber hier in dem schönen deutschland bist du auch gut aufgehoben...es freuen sich siche schon ganz viele dih wieder zu sehen.ich mich auch ;-)

aber jetzt geniess erstmal noch und grüß franzi und jule von mir...:-)

ganz liebe grüße, hdl küssle