Sonntag, 16. November 2008

Taronga Zoo und City

Koennt ihr sehen, was da alle so niedlich fanden?! :)
Blick vom Zoo auf die City




Auf der Faehre in Richtung Zoo

Gestern hab ich mich nach einer ausgiebigen Dusche und einem leckeren Fruehstueck auf den Weg zum Taronga Zoo gemacht. Ich musste mit der U-Bahn bis zum Circular Quay fahren und bin von dort mit der Faehre direkt zum Zoo geschippert worden (Faehren sind hier in Sydney auch ein beliebtes Fortbewegungsmittel). Der Zoo war wirklich sehr schoen, mit vielen sehr suessen,jungen Tieren und einer Seeloewenshow, die ich leider verpasst hatte und von aussen anschauen musste :( Nach etwa 3 Stunden Zoo Aufenthalt bin ich dann mit der Faehre zurueck in die Innenstadt und bin einfach mal drauf losgelaufen ohne auf die Karte zu schauen. The Rocks ist auch ein sehr schoenes Viertel hier in Sydney und da gibt es sogar eine Oktoberfestkneipe :) Im Visitorcenter hab ich mich ueber das Harbour Bridge Climbing erkundigt, jedoch hab ich mich entschieden, das erst zu machen, wenn ich das naechste Mal in Sydney bin, da es 1. nicht so gutes Wetter war und 2. sehr teuer ist...
Als ich zurueck zur Wohnung kam, hatten Mark und Kaisa schon alles zum Grillen vorbereitet und so konnten wir dann auch schon bald unser BBQ starten mit allem was das Herz begehrt (Lachs, Mais, Kartoffeln, Salat, ...). Dann haben wir noch mit Marks Beamer einen Film angeschaut (war fast wie im Kino :) ) und danach bin ich wie immer, total kaputt vom ganzen Rumlaufen, sehr gut eingeschlafen in meinem grossen Bett hier :)

Heute hab ich jetzt schon gefruehstueckt und werde nachher packen, duschen, noch ein kleines Dankeschoen fuer die beiden besorgen und um 14.15Uhr geht dann mein Bus nach Newcastle...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Jessi, bei mir ist jetzt 7 30 Uhr und Montag,
du bist jetzt sicher wieder unterwegs nach Newcastle und du hattest wie ich sehe eine gute Zeit bei Mark und Kaisa in Sydney
Bis bald deine Mami

Anonym hat gesagt…

Hallo Jessi:)

ich habs schon im fernseh gesehen,
du in echt. Ist süss oder??
Hoff du bist gut angekommen an deinem nächsten Reiseziel.

Vermiss dich
hab dich lieb Kim