Samstag, 15. November 2008

Sydney













Seit gestern um 13 Uhr bin ich hier in Sydney...die Fahrt war fuer australische Verhaeltnisse ziemlich kurz (3 1/2 h) :). Hier angekommen, hab ich mich zuerst einmal sehr darueber geaergert, dass ich anstatt das Hostel direkt in der Stadt, eins etwas ausserhalb gebucht hatte. Dazu kam, dass es im Vergleich zu den bisherigen Hostels, in denen ich war, sehr klein, schmutzig und voller alter, komischer Leute war. Ich hab mir mein 4er Zimmer mit zwei Damen geteilt, die beide schon in Rente waren...nicht, dass sie nicht nett waren, aber ja...Zum Glueck hat mich im Bus Mark Davies zurueckgerufen (ein Bekannter von Adel aus der Novartis) und hat mir angeboten, sich mit ihm abends zu treffen und dann auch die naechsten Tage bei ihm zu uebernachten. Er und seine Freundin Kaisa wohnen auch ein bisschen Ausserhalb, jedoch gibt es hier direkten Anschluss zur U-Bahn und die Stadtmitte ist nur 3 Stationen entfernt! Die Beiden sind wirklich sehr nett, haben mir einen Schluessel fuer ihre Wohnung gegeben, ein eigenes Zimmer mit 140er Bett :) und ich darf auch ihren Laptop benutzen. Heute bin ich dann in die Innenstadt gefahren und hab mir so die wichtigsten Sehenswuerdigkeiten angeschaut (Opera House, Harbour Bridge, Aquarium, Wildlife World, Sydney Tower...). Am Morgen war ich noch mit Mark und Kaisa am Bondi Beach fruestuecken, aber es wirkt einfach ganz anders, wenn das Wetter nicht so schoen ist! Aber ich find das grad nicht so schlimm, da ich ja sowieso nochmal nach Sydney komme.

Keine Kommentare: