Freitag, 7. November 2008
















Hallo zusammen!

Heut frueh um 7 uhr bin ich gut aber total uebermuedet in Melbourne gelandet und bin seither auf den Beinen. Zwischenstop war in Singapur, wo uns die Hitze und Feuchtigkeit fast umgehauen hat. In Melbourne am Flughafen wurden wir dann von Nicole abgeholt und direkt ins Hostel gebracht. Da hatten wir nur kurz Zeit unsere Rucksaecke in einen Raum zu stellen und dann gings auch schon los zur Infoveranstaltung im IEP office. Dort sind dann 6 von uns erstmal im Lift stecken geblieben ( Gott sei dank war ich schon oben ) :) und mit uns hat sie schon mal angefangen mit ihrer Praesentation ueber alles wichtige in Australien. Dann haben wir eine Handykarte bekommen und schon waren wir auf uns alleine gestellt. Ich bin dann mit ein paar, die mit mir geflogen sind erstmal aufs Immigration Department und hab mir dort mein Visa eintragen lassen. Danach sind wir zu unserer Bank und haben bei einem sehr sehr netten jungen Mann unsere Bankkarten bekommen. Er hat sich wirklich sehr viel Muehe gegeben und war einfach nur cool drauf (typisch australisch halt;) ). Dann sind wir ein bisschen was einkaufen gegangen und haben uns in der neuen grossen Stadt umgeschaut. Um 16 Uhr hats dann mal sogar fuer ein 2 stuendiges Mittagsschlaefchen gereicht :)


Bin mit 4 Maedels in einem 6er Zimmer, ist ganz ok und auch einigermassen sauber :) Morgen wollen wir uns nochmal in Melbourne umschauen, hoffentlich bei etwas schoenerem Wetter und am Sonntag wollen wir die 20 Minuten Busfahrt an den Strand mal in Angriff nehmen.

Also ich wuensche euch noch einen schoenen Tag und mir eine erholsame Nacht! :)


Liebe Gruesse,


eure Jessi

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hey jessi...
das hört sich doch alles schonmal super an...mach weiter so und halt uns alle auf dem laufenden...
ganz liebe grüße
bussi els

Anonym hat gesagt…

:-*